Über Viaticum

Viaticum ist ein unabhängiges Venture Capital-Unternehmen, das Wachstums-Deals gemeinsam mit Co-Investoren als Direktbeteiligungen finanziert. Viaticum unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung ihres Wachstums- oder Transformationsschrittes mit seinem Management-Know-how und mobilisiert sein großes Netzwerk, um seine Beteiligungen nachhaltig erfolgreich zu machen.

Management-Team

Felicitas Arenhold-Kett

 

Dipl.-Kfm. Felicitas Arenhold-Kett leitet den Market & Competitors' Research bei Viaticum, eine der Kernkompetenzen im Bereich Venture Capital. Sie studierte BWL und arbeitete in den Bereichen IT, Finance & Operations.

Prof. Dr. Ingo Kett

 

Ingo Kett ist Gründer und Geschäftsführer der Viaticum GmbH. Er hat mehr als 25 Jahre Führungskräfte Europäischer Konzerne bei der Digitalen Transformation, bei Fusionen und Technologie-Integrationen erfolgreich beraten. Er war Europe Managing Partner bei IBM und Executive Partner bei Accenture.


Auszeichnungen

Business Angel des Jahres

Prof. Dr. Ingo Kett ist Preisträger der „Goldenen Nase“ und damit Business Angel des Jahres. Die „Goldene Nase“ wird einmal jährlich von BAND, Business Angel Netzwerk e.V. verliehen.

Hessischer Gründerpreis

Das von Viaticum finanzierte und betreute Startup CODE-No.com wurde mit dem "Gründer-Oskar" ausgezeichnet.

Bestes Franchise-Unternehmen

In der Focus Money-Studie "FRANCHISE" wurde das von Viaticum finanzierte Trainings-Unternehmen New Horizons als bestes deutsches Franchise-Unternehmen in der Kategorie Schulung und Weiterbildung bewertet.