CODE-No.com

CODE-No.com ist ein online-basiertes Produkt-ID-System mit Nutzen für End-User und Unternehmen. CODE-No.com bringt Verlorenes zurück (Kundenbindung, etc.), CODE-No.com schützt vor Diebstahl und identifiziert Hehlerware, CODE-No.com bietet Markenherstellern ein 1:1-Originalitätsmerkmal.

2017 präsentierte Steiff als Weltneuheit den 'Friend-Finder', ein Service der CODE-No.com. Registrierte Kuscheltiere, die gefunden werden, kehren zu ihrem Besitzer zurück.

CODE-No.com (engl. CODE-Number) identifiziert mit Hilfe einer online-basierten Produkt-Codierung Markenprodukte, schützt vor Diebstahl und ermöglicht die anonyme Zuordnung und Rückgabe von verlorenem Eigentum. Dazu vertreibt das Unternehmen CODE-No.com-GmbH zum einen Lizenzen an Markenhersteller zur Integration von CODE-No.com in ihre Produkte und zum anderen CODE-No.com-Label für Notebooks, Handys, Fahrräder etc. und CODE-No.com-Anhänger für Koffer, Schlüssel etc.

Viaticum hat sich als Lead-Investor gemeinsam mit vier Co-Investoren an CODE-No.com beteiligt.

Dr. Markus Krechting, CEO der CODE-No.com, spricht über seine Geschäftsidee.