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Büroangestellte

Customer Obsession

In unserem Customer Obsession Program vermitteln wir Account Teams die Methode und diskutieren Herausforderungen, Ziele, Maßnahmen und Ergebnisformate am konkreten Kundenbeispiel.

 

Danach sind die Teams am Zug: Sie haben 8 Wochen Zeit, die vereinbarten Massnahmen im Rahmen eines Opportunity, Positioning und Relationship Action Planes vor Ort zu etablieren. In abschließenden Classrooms präsentieren die Teams ihre realen Ergebnisse gefolgt von einem Verhandlungstraining, damit sie den nächsten Deal sicher über die Zielgerade befördern.

Herausforderung

Sie sind Key Account Manager oder Partner, Ihr Top-Kunde hat sich in den letzten Jahren ganz ordentlich entwickelt. Aber das Wachstum verlangsamt sich von Monat zu Monat, neue Projekte kommen nur schleppend voran, es wird zäh. Sie sind eigentlich der Meinung, Ihren Kunden gut zu kennen, aber wenn Sie ehrlich sind, fehlt Ihnen, und das ist z.B. bei Großkonzernen nicht selten, das berühmte „Big Picture“.

Nutzen und USP

Gerade in einer wichtigen Kundenbeziehung sollten Positionierung, Strategie und handelnde Personen systematisch analysiert werden, damit Sie Ihre Relevanz beim Kunden verläßlich erhöhen.

Diese kombinierten Workshops und Coachings zahlen sich i.d.R. schon nach wenigen Wochen messbar aus: echte Kunden, echte Opportunities, verschiedene Win tactics. Deal or no Deal.

Feedback

Manuel Paterna, AMDOCS Regional Vice President EMEA kommentiert Customer Obsession.

Wie hat AMDOCS unser Coaching in seinen Vertriebs-Teams eingesetzt und welche Erfolge haben die Teams erzielt?

 

Quelle: steercom

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